Übersicht: Dach und Wand

0

Bauder GmbH & Co. KG Technische Dämmstoffe Ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Mehr als…

0

Wir schaffen, schützen und erhalten Werte Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet…

0

Der Spezialist für Dichtungssysteme Die hohe Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit unseres Kautschuks inspirieren technische Entwicklungen in…

8

VELUX Deutschland GmbH Zeit für neue Dachfenster Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg…

10

ZinCo Gründach-Systeme – innovative Antworten auf architektonische Visionen Innovation ZinCo entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für…



Anzeige



Anzeige


Anzeige

Pressemitteilungen

Holder präsentiert zwei neue Kehrsaugmaschinen für seine multifunktionalen Geräteträger

16. Juni 20174 min read
Holder präsentiert zwei neue Kehrsaugmaschinen für seine multifunktionalen Geräteträger

Effektives Kehren von solide bis innovativ Gute Kehrmaschinen waren bisher überwiegend Einzweckfahrzeuge, die angebauten Lösungen konnten leistungsmäßig mit den Spezialisten oft nicht mithalten. Der Kommunalfahrzeughersteller Holder setzt nun mit gleich zwei neuen Kehrsaugkombinationen für die bewährte Holder C-Reihe ganz neue Maßstäbe. Gemeinsam haben beide Maschinen, dass sie Leistung und Reichweite eines Einzweckfahrzeuges mit den Vorteilen eines multifunktionalen Geräteträgers kombinieren. Umso unterschiedlicher ist dagegen die Ausführung:…

demopark landet Jubiläums-Hattrick – „Besucherqualität, Stimmung und Geschäftslage auf Spitzenniveau“

16. Juni 20173 min read
demopark landet Jubiläums-Hattrick – „Besucherqualität, Stimmung und Geschäftslage auf Spitzenniveau“

Mit einem erstklassigen Ergebnis schloss am Dienstag in Eisenach die zehnte demopark ihre Tore. „Zum Jubiläum einen echten Hattrick zu landen, macht uns schon ein wenig stolz“, sagt Dr. Bernd Scherer, demopark-Initiator und Geschäftsführer des Industrienetzwerks VDMA. Schließlich bewege man sich in diesem Jahr „gleich in dreifacher Hinsicht auf Spitzenniveau: Besucherqualität, Stimmung und Geschäftslage zeigen sich von ihrer besten Seite“, so Scherer. Insgesamt 36.000 Grünflächenprofis,…

Mercedes-Benz Special Trucks auf der ABENTEUER & ALLRAD

15. Juni 20177 min read
Mercedes-Benz Special Trucks auf der ABENTEUER & ALLRAD

Allradfahrzeuge von Mercedes-Benz dominieren auf der weltgrößten Off-Road-Messe Allradspezialisten für Freizeit, Fernreise und Expedition Urgestein UNIMOG als Basis verschiedenster Expeditionsfahrzeuge Der hochgeländegängige Zetros 2733 6×6 als Extremwohnmobil Allradfahrzeuge von Mercedes-Benz bestechen durch weltweites Servicenetz Stuttgart/ Bad Kissingen. Vom 15. – 18. Juni findet im unterfränkischen Bad Kissingen mit der ABENTEUER & ALLRAD die größte Off-Road-Messe der Welt statt. Beim wichtigsten 4×4-Event des Jahres werden über…

Osnabrück und Geestland werden dena-Energieeffizienz-Kommunen

13. Juni 20174 min read
Osnabrück und Geestland werden dena-Energieeffizienz-Kommunen

Niedersächsische Städte erhalten Auszeichnung für ihr Klimaschutz-Engagement Die Städte Osnabrück und Geestland (Landkreis Cuxhaven) sind als erste Kommunen in Niedersachsen von der Deutschen Energie-Agentur (dena) als dena-Energieeffizienz-Kommunen ausgezeichnet worden. Mit dem Titel würdigt die dena die erfolgreiche Einführung von Energie- und Klimaschutzmanagementsystemen in den Verwaltungen der beiden Städte. Diese ermöglichen Kommunen, systematisch Energiesparpotenziale zu identifizieren und auszuschöpfen. Das entsprechende Handwerkszeug haben sich Mitarbeiter beider Städte…

Velux Healthy Homes Barometer 2017

1. Juni 20173 min read
Velux Healthy Homes Barometer 2017

Auswirkungen der Wohngebäudequalität auf die Gesundheit von Europäern Im Rahmen des Velux Healthy Homes Barometer 2017 zeigen neue Studien den kritischen Zusammenhang zwischen einem mangelhaften Wohnumfeld und schlechten Gesundheitszuständen Das diesjährige Velux Healthy Homes Barometer untersuchte, welche Effekte das Wohnumfeld auf die Gesundheit hat, welche Kosten der Gesellschaft in diesem Zusammenhang entstehen und welche Lösungen sich anbieten, um diesem Problem entgegenzuwirken. Es entstand in Zusammenarbeit…

Grundfos Baureihe CR ist Benchmark in Sachen Flexibilität und Effizienz

30. Mai 20173 min read
Grundfos Baureihe CR ist Benchmark in Sachen Flexibilität und Effizienz

Grundfos Baureihe CR ist Benchmark in Sachen Flexibilität und Effizienz – CRE Varianten bis 11 kW mit IE5-Ultra Premium-Motoren Wann setzt eine Pumpe den Maßstab, wann gilt sie als ‚Benchmark‘? Es gibt ein untrügliches Zeichen dafür: Wenn andere Unternehmen sie kopieren – wie das beispielsweise bei der mehrstufigen Hochdruck-Kreiselpumpe CR von Grundfos der Fall ist. Seit deren Präsentation im Jahr 1972 wurden immer wieder Nachbauten…

Mehr laden