Der Verlag

1990 wurde der Verlag Bruchmann durch Herrn Matthias Bruchmann gegründet.

Klassische kommunale Fachmagazine wurden vom Verlag schnell bundesweit veröffentlicht. Es folgten Faxabrufmedien und zur selben Zeit brachte der Verlag auch eigene Bücher aus dem Bereich der Bau- und Sicherheitsbranche heraus.

Der Verlag Bruchmann war dann einer der ersten Fachverlage, der komplett in chinesischer Sprache ein Magazin in China vertrieb.

Für einige Jahre wurde auch der Kunst- und Kulturbereich bedient und ein Kurzfilmfestival medial betreut.

Seit dem Jahr 2000 bietet der Verlag Bruchmann Rechercheportale an, auf den Hersteller die Kernzielgruppen des Verlags mit ausgesuchten Presse- und Produktinformationen bedienen.

Der Fokus liegt seit dieser Zeit verstärkt auf dem Internet. Nur vereinzelt werden zu bestimmten Messeterminen Magazine herausgebracht.