Dortmund Nordstadtliga und Enders

0

Gemeinsam für soziale Integration und Gesundheitsförderung

Die Nordstadtliga, eine Straßenfußballliga im Herzen von Dortmunds lebendigstem Stadtteil, setzt sich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ein und fördert dabei nicht nur fußballerische Fähigkeiten, sondern auch soziale Kompetenzen. In Zusammenarbeit mit Enders, einem führenden Unternehmen im Bereich Grillen und Outdoor-Equipment, wird diese Initiative nun weiter gestärkt.

 © Enders Nordstadtliga

Die Nordstadtliga, bekannt für ihre engagierte Arbeit in Dortmunds Nordstadt, bietet jungen Menschen die Möglichkeit, Anerkennung, soziale Akzeptanz und den Umgang mit Konflikten zu erlernen. Die Liga fungiert als Plattform für ein harmonisches Miteinander, erfolgreiche Integration, Gewaltprävention und Gesundheitsförderung.

Als Teil der Partnerschaft zwischen Nordstadtliga und Enders wurden für die diesjährige Saison erneut die Grills angeschmissen. Die Mannschaftsköche von Enders haben sich dabei um knapp 400 Nachwuchstalente gekümmert, um ihnen nicht nur ein kulinarisches Erlebnis zu bieten, sondern auch den Teamgeist und die Gemeinschaft zu stärken.

„Wir bei Enders sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Initiative zu sein, die nicht nur den Sport fördert, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leistet“,

sagt Nils Cala Vorstandsmitglied bei Enders. „Die Nordstadtliga steht für Werte wie Respekt, Teamgeist und Fairplay, die auch wir bei Enders hochhalten. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit der Nordstadtliga junge Menschen zu unterstützen und zu fördern.“

Über die Nordstadtliga: Die Nordstadtliga ist eine Straßenfußballliga im Dortmunder Stadtteil Nordstadt, die sich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einsetzt. Neben der Förderung fußballerischer Fähigkeiten legt die Liga besonderen Wert auf die Vermittlung sozialer Kompetenzen und den Umgang mit Konflikten. 

Projektkoordinator der Nordstadtliga ist Mirza Demirović  Gebürtig aus Banja Luka (Bosnien und Herzegowina) – siehe Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rechte alle Bilder :  © Enders Colsmann AG

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday