LINZMEIER vertreten auf Plan.One, der Such- und Vergleichsplattform für Bauprodukte

0

LINZMEIER vertreten auf Plan.One, der Such- und Vergleichsplattform für Bauprodukte

Riedlingen, 20.08.2019 – Die Linzmeier Bauelemente GmbH ist als eines der ersten Unternehmen auf der Plan.One Such- und Vergleichsplattform für Bauprodukte vertreten. Der PU-Dämmstoffspezialist stellt Planern und Architekten seine Lösungen über die digitale Quelle für bauplanungsrelevante Informationen zur Verfügung und bietet seinen Partnern somit einen weiteren Service für eine schnelle, gezielte Bearbeitung.

Konzipiert als intelligentes Assistenzsystem von Architekten für Architekten bietet Plan.One eine große Auswahl von Bauprodukten, die anhand individueller technischer oder gestalterischer Anforderungen durchsucht, gefiltert und verglichen werden können. Relevante Produktdetails und Planungsinformationen sind direkt in die Planungsumgebung übertragbar.

„Plan.One bietet unseren Partnern aus Planung und Architektur zahlreiche Vorteile für die tägliche Arbeit, für Produktvergleiche sowie zur Informationsbeschaffung. Das Gesamtpaket hat uns überzeugt und so war es für uns klar, als eines der ersten Unternehmen mit unserem breiten Sortiment sowie als Marke bei Plan.One präsent zu sein. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Alexander Aberle, Leiter Marketing & Kommunikation der Linzmeier Unternehmensgruppe.

„Wir begrüßen die schon heute intensive Zusammenarbeit mit Linzmeier. Der PU-Dämmstoffspezialist ist eines der ersten Unternehmen in seiner Kategorie, das sich zu unserer Plattform bekennt – das schätzen wir sehr. Über unsere top Reichweite hinaus freuen wir uns, Linzmeier wichtige Erkenntnisse für die Produktentwicklung bereitzustellen. Das kann der Abgleich der eigenen Produktbeschreibung sowohl mit dem Marktdurchschnitt als auch gezielt mit einem Wettbewerber sein. Besonders spannend ist die Benchmark mit den Suchanfragen auf Plan.One, welche die Wettbewerbssicht um die Kundenbedürfnisse ergänzt. So kann Linzmeier wertvolle Rückschlüsse für die eigene Produktentwicklung formulieren, die zu Wachstum durch Marktnähe und Kundenorientierung führen“, sagt Patric de Hair, CEO von Plan.One.

Über Linzmeier

Die Linzmeier Bauelemente GmbH, Riedlingen ist als inhabergeführtes Familienunternehmen mit zwei deutschen Produktionsstandorten einer der führenden Hersteller der deutschen PU-Dämmstoffindustrie. Für die Wohnbehaglichkeit sorgt der selbst entwickelte, emissionsgeprüfte PU-Hochleistungsdämmstoff, der mit dem Umweltsiegel „pure life“ ausgezeichnet ist und als erster seiner Art im Onlineportal „Bauverzeichnis Gesündere Gebäude” des Sentinel Haus Instituts aufgenommen wurde. Das Fraunhofer-Institut in Braunschweig bescheinigt den LINITHERM-Produkten darüber hinaus unter ökologischen Aspekten, dass sie „begrenzt vorhandene Rohstoffquellen (Erdöl, Gas) schonen, ein Vielfaches an Energie sparen, die Heizungsbetriebskosten senken und damit verbundene klimarelevante Emissionen vermeiden.“ Als Systempartner des Handwerks unterstützt Linzmeier seit über 50 Jahren Planer, Architekten, Bauträger und Verarbeiter. Die Produkte entwickelt und produziert Linzmeier nachhaltig mit energieeffizienten Produktionsanlagen. Durch den umweltschonenden, sorgfältigen und verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen übernimmt das Unternehmen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft.

Über Plan.One

Plan.One ist ein herstellerunabhängiges Vergleichsportal für Bauprodukte. Die Plattform verfolgt das Ziel, Produktinformationen entlang des Wertschöpfungsprozesses eines Gebäudes mit nur einem Klick zugänglich zu machen. Konzipiert als Market-Intelligence-Tool bietet Plan.One Vorteile für alle am Bau Beteiligten. Die Anbieter von Bauprodukten profitieren von der Möglichkeit, ihre produktrelevanten Informationen über eine zentrale Plattform bereits in frühen Entwurfsphasen zur Verfügung zu stellen. Architekten und Planer können diese Produktinformationen entweder auf www.plan.one oder über ein Plug-in innerhalb ihrer Planungssoftware durchsuchen und gegenüberstellen. Neben Broschüren, Bildern und Videos stehen planungs-, ausführungs- und wartungsrelevante Inhalte, wie z. B. BIM-Objekte, Ausschreibungstexte, Installationsanweisungen, Wartungshandbücher u. v. m. bereit. Plan.One wurde 2016 von Patric de Hair aus der Schüco International KG ausgegründet, er steht dem Unternehmen seitdem als CEO vor.

Kontakt: Karolina Kulinski, Head of Marketing, [email protected],

+49 151 53 00 18 62

Kontakt

Linzmeier Bauelemente GmbH

Leitung Marketing & Kommunikation

Alexander Aberle

Tel.: 0 73 71 / 18 06-66 | Fax: 0 73 71 / 18 06-77 66

E-Mail: [email protected]

www.linzmeier.de

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.