Linzmeier -Nachbericht zur Messe DACH+HOLZ 2024

0

Optimistischer Blick In die Zukunft

Riedlingen, März 2024 – Das Fazit zur Dach + Holz 2024 fällt bei der Linzmeier Bauelemente GmbH im schwäbischen Riedlingen absolut positiv aus: Am Stand in Halle 6 konnte man sich über einen großen Besucherandrang freuen, führte gute Gespräche und stellte dabei fest, dass die Stimmung im Markt weitaus besser ist als erwartet. Die auf der Messe präsentierten Produktneuheiten stießen bei den Besuchern auf reges Interesse.

 „Die Stimmung in der Baubranche ist momentan verhalten“

rekapituliert Geschäftsführer Andreas Linzmeier:

„Auch die Sanierung kommt angesichts hoher Preise und mangels klarer Förder- und Rahmenbedingungen nicht so recht in Fahrt, weshalb unsere Erwartungen im Vorfeld nicht allzu hoch waren. Auf der Messe wurden wir dann angenehm überrascht: Es kamen nicht nur unerwartet viele Besucher, viele sprachen auch von einer ordentlichen Auftragslage und sahen optimistisch in die Zukunft.“ 

Auch das Interesse an den ausgestellten Produktneuheiten war groß. Linzmeier hatte neben einer universellen Innendämmung mit integrierter Lattung Neuentwicklungen im Bereich LINITHERM LOOP im Gepäck. Andreas Linzmeier: „Momentan ist das Interesse von Handwerkern und Bauherren an diesen Produkten groß: Wir hatten hier schon immer einen Dämmstoff mit hoher Effizienz, der in der Lebenszyklusanalyse extrem gut dasteht. Dass LINITHERM LOOP zu über 60 Prozent aus nachhaltiger Biomasse besteht, macht diese Dämmstoffe noch interessanter.“

Zu sehen war neben neuen biobasierten Plattenstärken, Grat- und Kehlplatten aus der Produktlinie LINITHERM LOOP PAL Gefälle die neue Steildachdämmung LINITHERM LOOP PAL 2U, die mit einer LINITHERM Nageldichtung als Behelfsdeckung eingesetzt werden kann. Daneben präsentierte das Unternehmen sein breites Produktportfolio von der Steildachdämmung über Wanddämmsysteme, Untersparrendämmungen, Gaubensysteme bis hin zu den Attikalösungen aus LINIREC.

Trotz dieses breiten Angebots standen die Gespräche mit Kunden und solchen, die es werden wollten, für die Mitarbeiter am Stand im Mittelpunkt. Andreas Linzmeier:

„Ein solcher Austausch ist wichtig, um schnell auf neue Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Außerdem haben wir alle das Wiedersehen mit alten Geschäftspartnern sehr genossen.“

Bilder alle Rechte: Linzmeier Bauelemente GmbH

 

Messe – DACH+HOLZ

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday