Der Verlag – Presse- und Produktportal Bruchmann


1990 wurde der Verlag Bruchmann durch Herrn Matthias F. Bruchmann gegründet.

“Der Verlag Bruchmann, gegründet im Jahr 1990 von Herrn Matthias F. Bruchmann, hat sich zu einem führenden Anbieter für zielgerichtete Informationen in den Bereichen Architektur, Planung, Fachhandwerk und Kommunalpolitik entwickelt. Die Erfolgsgeschichte des Verlags basiert auf mehreren Schlüsselfaktoren:

Digitale Ausrichtung seit 2000:

Der Verlag hat frühzeitig erkannt, dass die digitale Transformation die Zukunft prägen wird. Seit dem Jahr 2000 konzentriert sich der Verlag konsequent auf digitale Medien, um seinen Kunden eine zeitgemäße Plattform zur Verfügung zu stellen.

Umfassende Zielgruppenansprache:

Durch die Fokussierung auf Architekten, Planer, Fachhandwerker und kommunale Entscheidungsträger trifft der Verlag direkt die Bedürfnisse seiner Zielgruppen. Diese zielgerichtete Ansprache ist entscheidend für den Erfolg.

Breites Themenspektrum:

Neben den spezifischen Zielgruppen hat der Verlag auch erfolgreich kommunale Fachmagazine und Bücher im Bereich Bau, Kommune und Sicherheit herausgebracht. Die Vielfalt der abgedeckten Themen spiegelt die Expertise und Vielseitigkeit des Verlags wider.

Internationale Ausrichtung:

Die Tatsache, dass der Verlag einer der ersten Fachverlage war, der ein Magazin für den Bausektor komplett in chinesischer Sprache vertrieb, unterstreicht seine internationale Ausrichtung und Innovationskraft.
Kunst und Kultur: Die Vergangenheit des Verlags zeigt auch eine Betreuung im Kunst- und Kulturbereich sowie die mediale Betreuung eines Kurzfilmfestivals. Dies deutet darauf hin, dass der Verlag kreativ und vielseitig in der Medienlandschaft agiert.

Presseportal Bruchmann:

Das Presseportal bietet eine einzigartige Plattform für ausgewählte Presse- und Produktinformationen. Hersteller können durch dieses Portal ihre Botschaften gezielt an Kommunen, Architekten/Planer, Sicherheitstechniker, Fachhandwerker und die Lifestyle-Branche kommunizieren.
Insgesamt zeichnet sich der Erfolg des Verlags Bruchmann durch eine klare strategische Ausrichtung, kundenorientierte Angebote und eine breite thematische Abdeckung aus. Das Presseportal Bruchmann ist daher nicht nur ein Produkt, sondern das Resultat eines langjährigen Engagements für Qualität und Innovation.”

“Der Verlag Bruchmann verdankt seinen Erfolg Tradition, Kontinuität und ständiger Weiterentwicklung. “Wir blicken optimistisch in die Zukunft: Ab sofort bieten wir auch Videoproduktion an. Damit können wir Kunden noch umfassender bedienen und innovative Wege in der Medienlandschaft gehen”. Das Presseportal Bruchmann wird zur dynamischen Multimedia-Plattform, um Zielgruppen visuell anzusprechen. Diese Erweiterung betont das Bestreben, stets am Puls der Zeit zu sein und den Anforderungen der modernen Medienwelt gerecht zu werden.

 

Über uns und überhaupt…

Das Wort ‘Innovation’ ist mittlerweile zum Trendwort mutiert und wird oftmals benutzt, um sowohl in der Politik als auch im Tagesgeschäft der freien Wirtschaft zu punkten. Jedes Unternehmen möchte gerne irgendwie etwas mit Innovationen zu tun haben – Hauptsache ist schließlich, dass Kunden angelockt werden. Dabei ist nicht nur der Begriff, sondern auch das, was er bedeutet, alles andere als eine bloße Modeerscheinung oder ein Marketingtrick. Die Definition von ‘Innovation’ beweist, dass es sich hier um eine uralte Erfindung in anderer verbaler Verpackung handelt, denn es heißt faktisch nichts anderes als die Einführung von etwas Neuem, ist also sozusagen die Perestroika in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik – etwas, das eigentlich schon seit Jahrhunderten verantwortlich ist für die Weiterentwicklung der Menschheit. Tragisch ist eben nur die Tatsache, dass zwar jeder davon redet, aber meist nur neue Hoffnungen, Wege und Möglichkeiten für den eigenen Geldbeutel damit gemeint sind. Ob Geld nun die alleinige Basis für jene Kreativität ist, die bahnbrechend Neues schaffen soll, darf allerdings bezweifelt werden.

“Immer mehr Unternehmen machen Innovation zum Kern ihrer Unternehmenskultur. Dieses Ökosystem der Innovation beeinflusst das Denken, die Produkte und Prozesse sowie die Mitarbeiter.”

So stellt sich die Frage….
‘…was will Deutschland im 21. Jahrhundert sein, was kann es sein, und wo will dieses Land hin? Mit Recht betonen viele in diesem Zusammenhang die Notwendigkeit, vor allem Bildung und Innovation zu stärken… Deutschland, ein Land der Ideen, das ist nach meiner Vorstellung Neugier und Experimentieren, das ist in allen Lebensbereichen Mut, Kreativität und Lust auf Neues, ohne Altes und Alte auszugrenzen. Das sind neue Gründerjahre, das ist auch die Kraft, mit Rückschlägen umzugehen und wieder neu anzufangen. Das sind Ideen auch für Europa.’

Der österreichische Ökonom Joseph Alois Schumpeter (8.2.1883-8.1.1950) prägte einst diesen Begriff für die Wirtschaft neu, sah aber in der ‘Innovation’ nicht nur eine gute Erfindung als solche, sondern auch ihre Durchsetzung zum Zwecke der technischen und/oder organisatorischen Neuerung. Er benannte zudem als wichtigste Eigenschaft eines Unternehmers die Fähigkeit, Innovationen zu schaffen und damit nicht nur Wirtschaftswachstum, sondern gleichermaßen einen sozialen Wandel herbei zu führen.

Wen wundert es also, dass ausgerechnet gegen Ende des 20. Jahrhundert die Neo-Schumpeterianer sozusagen wie Pilze aus dem Boden schossen und ihn mit Hilfe ihrer diversen Wachstumsideen wieder neu belebten? Denn die Notwendigkeit von Wirtschaftswachstum, sozialem Wandel, aber auch Umwelterhalt und -verbesserung durch entsprechendes Bewusstsein sind schließlich genau die Zeichen unserer Zeit. Ein weiteres Merkmal unserer Epoche ist auch, dass nur ganz wenige Erfindungen wirklich neu sind, sie sind vielmehr die Weiterentwicklung von bereits Vorhandenem.

Unser Anliegen besteht eher darin, bei allem, was wir schaffen, ganzheitlich-ökologische Lösungen zu finden, die nicht allein für uns Menschen gesund und sinnvoll nutzbar sind. Das ist kein leichter Weg, denn beispielsweise allein die bürokratischen Grenzen zu überwinden, ist ein eigener, nicht gerade leichter oder gar Nerven schonender Arbeitsschritt. Doch an genau solchen Hürden beweist sich das Wesen des innovativen Gedankens. Gerade das Computerzeitalter versetzt in die Lage, etwas zu bewirken: Bei guter Vernetzung ist ein schneller und effektiver Informationsaustausch möglich und dadurch entsteht Transparenz und vieles, für das man erst einen Termin vereinbaren, Unterlagen zusammen stellen und damit zusätzliche Zeit und Mühe investieren muss, kann via Internet einem breiten Publikum mit einem Arbeitsgang veranschaulicht werden.

Das ist nur eine von ungeahnt vielen Möglichkeiten, die genutzt werden können, damit mehr Zeit bleibt für die Entwicklung neuer oder den Ausbau bereits vorhandener Ideen und deren Durchsetzung. Doch was sehr simpel klingt, ist die wichtigste Voraussetzung für Innovation: Leidenschaft für das was man tut. Und natürlich Spaß. Den wünsche ich den Leserinnen und Lesern mit den Informationen auf diesen Seiten…

Matthias F. Bruchmann

#schutz #schutz24 #schutz24.de #architekten #kommunen #security #fachhandwerker #lifestyle #bau #presseportal #verlagbruchmann #presseportalbruchmann

Hier erreichen Sie unsere Redaktion: info@verlagbruchmann.de

Zuständig für Video und Kamera : André Herz und Alican Günüz


× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday