Neuer Spielplatz in Benningen am Neckar

0

Seit Herbst 2014 ist der neugestaltete Spielplatz in der Beethovenstraße eröffnet.

In Zusammenarbeit mit Herrn Will, Planer der Gesamtanlage, der Gemeinde Benningen sowie der ABC-TEAM Spielplatzgeräte GmbH wurde der alte Spielplatz abgebaut und komplett überarbeitet. Entstanden ist somit ein wunderschöner Spielplatz für Kinder aller Altersgruppen.

Bei der umsichtigen Planung wurde besonderen Wert auf ein Großgerät aus Robinie gelegt, welches als Hauptattraktion vielseitig bespielbar ist. Neben den motorikfördernden Aktivitäten wie Brücken, Netzen und Kletterelementen können die Kinder auch mit zwei unterschiedlich hohen Rutschbahnen und einer Rutschstange ihr Geschick auf die Probe stellen. Eine Rückzugsmöglichkeit ist unter dem Turm mit Kaufladen gegeben.

Darüber hinaus wurden ein Federspielgerät zur Förderung der Kommunikation, eine Nestschwinge sowie eine Doppelschaukel installiert. Durch eine intelligente Wegeführung auf gepflastertem Belag und entsprechenden Zugängen können Familien mit Kinderwagen den Platz wunderbar benutzen. Der angrenzende Kindergarten wurde auch umgestaltet und mit Robinien-Skulpturen, einem abenteuerlichen Laufsteg mit Rutschbahn sowie einem Obstgarten aufgewertet.

Wir wünschen allen Kindergartenkindern und Spielplatzbesuchern viel Spaß!

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.