Axis verleiht Partnerawards 2015: Wenn Innovationen und Engagement zählen

0

v.l.n.r. Robin Fröhlich, Teamleiter IP-Video Solutions, Videoanalyse, Videokonferenzen ProComp Professional Computer GmbH, Edwin Roobol, Regional Director Axis Communications Middle Europe, Sandro Kengelbacher, Geschäftsleiter ES Sicherheit AG, Swen Peine, Leiter Technik Protection One Gruppe, Tanja Hilpert, Director Sales Axis Communications Middle Europe, Thomas Adler, Business Development Manager Video Security Systems Securiton AG, Frank Betsch, Prokurist & Leiter Vertrieb Securiton GmbH, Alarm- und Sicherheitssysteme.

Partnertag in München: Trends, Herausforderungen und Pläne für die Zukunft

Jedes Rädchen muss ineinander greifen, damit am Ende ein perfektes Ergebnis erzielt wird. Axis kann sich bei der Implementierung von Videoüberwachungslösungen auf das Zusammenwirken mit seinen langjährigen Resellern und Distributoren verlassen. Als symbolisches „Dankeschön“ lud Axis Communications, Marktführer im Bereich IP-Video, seine Top-Partner nun zum Partnertag nach München. Während der Nachmittag im Zeichen von informativen Einblicken in den Markt allgemein sowie in die Zukunft von Axis stand, war die Verleihung der Partnerawards das Highlight des Abends. Insgesamt wurden hier vier Unternehmen ausgezeichnet.

„Warum finden Partnertage statt? Die Antwort ist einfach: Wir möchten damit unseren Top-Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz „Danke“ für ihre tolle Leistung sagen. Deshalb freut es uns besonders, dass so viele unserer Partner unserer Einladung gefolgt sind und mit uns in München gefeiert haben“, bringt es Tanja Hilpert, Director Sales bei Axis Communications auf den Punkt.

Die exklusive Veranstaltung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München stand ganz im Zeichen von Innovationen und Strategie, war das Motto doch: „Growing Business with Axis Innovations“. Gemeinsam mit Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe von Axis Communications, präsentierte Tanja Hilpert, die Sicht von Axis auf den Markt von IP-Sicherheitstechnologien sowie generell Trends im Bereich IT und Vertrieb. Welche Entwicklungen werden den Markt in Zukunft beherrschen? Welche Auswirkungen hat das Internet of Things auf die Sicherheitsbranche? Wie relevant ist Cybersecurity und was bietet Axis in diesem Bereich? Diese und viele weitere Fragen standen im Fokus des Partnertages, der seinen Höhepunkt in der Verleihung der Partnerawards 2015 fand:

Project of the Year 2015

Der Partner ES Sicherheit AG realisierte eine Vielzahl von übergreifenden Projekten für einen namhaften Schweizer Konzern, der neben Detailhandel auch Hotels, Sportanlagen, Logistik, Schwimmbäder etc. betreibt. Axis Communications fungiert hier als IP-Technologiepartner. Ausschlaggebend für die Verleihung des Awards: „Project of the Year“ war die exzellente Zusammenarbeit zwischen Axis, der Firma ES Sicherheit AG sowie dem Endkunden.

Partner of the Year 2015

Securiton wurde mit einem Doppel-Award ausgezeichnet. Securiton Schweiz und Securiton Deutschland führen damit erstmals die Liste der Top 10 Partner in DACH an. Der Spezialist im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik war nicht nur der umsatzstärkste Partner in DACH, sondern überzeugte vor allem auch durch sein enormes Engagement in der Schweiz. „Sicherheit. In verlässlichen Händen“: Das hat Securiton Deutschland seine Kunden spüren lassen, wie die kontinuierlich steigenden Wachstumszahlen deutlich zeigen. Besonders hervorzuheben sind die loyale Partnerschaft und die guten Geschäftsbeziehungen zwischen Axis und Securiton, die bestimmt auch in der Zukunft zu vielen gemeinsamen, innovativen Projekten führen werden.

Newcomer of the Year 2015

Zum Newcomer of the Year wurde die ProComp Professional Computer GmbH aus dem Norden Bayerns gekürt. Das IT-System- und Softwarehaus aus Marktredwitz ist seit 2015 Axis-Partner und ist innerhalb kürzester Zeit zum Solution Gold Partner aufgestiegen. Gemeinsam realisierten Axis und ProComp schon mehrere, verschiedene Projekte. Zudem wurden dieses Jahr zwei Mitarbeiter zertifiziert. Procomp zeichnet sich generell durch ein äußerst zielgerichtetes Arbeiten sowie außergewöhnliches Engagement aus.

Future Award 2015

Die Protection One Gruppe aus Meerbusch wurde mit dem Future Award 2015 geehrt. Das Unternehmen ist seit 2010 Axis Partner und entwickelte, gemeinsam mit dem Schweizer Unternehmen und Axis Partner Morphean, eine Remote-Video-Lösung. Die entwickelte Software wird es dem Anwender ermöglichen, auf Wunsch sofort und jederzeit via Cloud visuell das Geschehen in beispielsweise einer Filiale zu überprüfen. Die Software liefert nicht nur Live-Videodaten für die App und Web-Oberfläche, sondern ist zudem optimal in die Alarmbearbeitungssoftware der Protection One Notruf- und Serviceleitstelle integriert. Dank dieser Integration profitiert der Anwender von zusätzlichen Dienstleistungen wie z. B. einer professionellen Alarmverifikation inklusive des Herausfilterns von Falschalarmen durch die Leitstellenkräfte. Auch im Fall einer technischen Störung erhält die Leitstelle unmittelbar eine Meldung und kann den Anwender informieren.

Share.

Leave A Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.