ZOW 2020: Konzept als Arbeitsmesse, Ideen-Werkstatt und Netzwerk-Event bestätigt

0

Bad Salzuflen/Köln, 5. Februar 2020.  Nach den ersten zwei Tagen zeigten sich die Aussteller und Besucher der ZOW ―Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau ―  mit ihrem Branchenevent insgesamt zufrieden. Bis Mittwochabend nutzten rund 2.600 Besucher die Gelegenheit für eine intensive Kommunikation mit den Ausstellern. Das von der Koelnmesse GmbH optimierte Konzept wird als Schritt in die richtige Richtung votiert. „Wir haben die von uns gesteckten Ziele zwar noch nicht komplett erreicht, aber die Qualität der Besucher war sehr gut, so das Feedback der Aussteller an uns. Für mich ist dieses Ergebnis daher Ansporn, denn wir glauben, dass in der ZOW viel mehr Potenzial steckt“, so das Resümee von Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse GmbH.

Im Fokus der ZOW standen Networking und Kommunikation, die bei der Veranstaltung den gleichen Stellenwert haben, wie die Präsentation neuer Produkte. Die ZOW gilt seit ihrer Gründung als Trendscout und fokussiert branchenrelevante Zukunftsthemen. Dazu gehören der Möbel-Leichtbau ebenso wie andere aktuelle Themen – stellvertretend seien das altersgerechte Wohnen in begrenzten, urbanen Räumen bzw. „Tiny Spaces“, die gemeinsame Nutzung von Räumen (sog. „Shared Spaces“) oder die Möbellogistik genannt. Doch nicht nur das Besucherinteresse an den Sonderflächen bzw. -events fiel ins Gewicht, auch der Ausstellerseite dienten diese Schwerpunkte als Hotspot für Knowhow-Transfer und als Impulsgeber.

Die Veranstaltung 2020 hat die Marktrelevanz dieses Branchenevents bekräftigt. Mit Blick auf die Folgeveranstaltung 2022 wird die morgen zu Ende gehende ZOW in den nächsten Wochen analysiert und mit den gewonnenen Erkenntnissen die nächste Veranstaltung vom 8. bis 10.02.2022 gemeinsam mit der Industrie vorbereitet.

Koelnmesse – Global Competence in Furniture, Interiors and Design: Die Koelnmesse ist der internationale Top-Messeveranstalter für die Themen Einrichten, Wohnen und Leben. Am Messeplatz Köln zählen die Leitmesse imm cologne sowie die Messeformate LivingKitchen, ORGATEC, spoga+gafa, interzum und Kind + Jugend zu etablierten Branchentreffpunkten von Weltrang. Diese Messen bilden umfassend die Segmente Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Büromöbel, Outdoor-Living sowie die Innovationen der Möbelzulieferindustrie ab. Das Portfolio hat die Koelnmesse in den vergangenen Jahren gezielt um internationale Messen in den wichtigsten Boom-Märkten der Welt ergänzt. Dazu zählen die idd Shanghai, die interzum bogotá in Bogotá, die interzum guangzhou in Guangzhou und die Pueri Expo in Sao Paulo. Mit ambista, dem Internetportal des Netzwerks der Einrichtungsbranche, bietet die Koelnmesse ganzjährig direkten Zugang zu relevanten Produkten, Kontakten, Kompetenzen und Events.

Weitere Infos: www.global-competence.net/interiors/
Weitere Infos zu ambista: www.ambista.com

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday