Unimog-Großauftrag

0

Unimog-Großauftrag: 135 Fahrzeuge für rumänische Straßenbauverwaltung

Stuttgart/Bukarest – Die rumänische nationale Straßenbauverwaltung CNAIR hat 135 Unimog bestellt. Das erste Los von 45 Fahrzeugen wurde jetzt nach Rumänien ausgeliefert. Die restlichen Fahrzeuge folgen in zwei weiteren Chargen bis Ende 2023. Die Unimog werden im gesamten Land für Straßeninstandhaltungsarbeiten unterschiedlichster Art eingesetzt. Die jetzt an CNAIR ausgelieferten Fahrzeuge sind mit verschiedenen Anbaugeräten für Mäh- und Astschneidearbeiten sowie für die Straßenreinigung und Schneeräumung ausgerüstet. Sie können auf diese Weise 365 Tage im Jahr eingesetzt werden. Die Geräte stammen von renommierten Herstellern wie Mulag und Aebi Schmidt.

“Es gibt viele legendäre Fahrzeuge, aber die meisten von ihnen sind bereits vom Staub der Geschichte bedeckt. Das ist beim Mercedes-Benz Unimog nicht der Fall. Rasch wurde er zu einer der lebenden Legenden der Automobilindustrie. Umso mehr freuen wir uns, dass sich die rumänischen Behörden für dieses Fahrzeug, das Flaggschiff der Mercedes-Benz Special Trucks Reihe, entschieden haben. Darüber hinaus feiert der Unimog in diesem Jahr sein 75jähriges Jubiläum und wir sind stolz darauf, dass wir dies in Rumänien mit einem Projekt von nationaler Reichweite feiern können”, erklärte Valeriu Zaharia, CEO von Mercedes-Benz Trucks & Buses Romania.

Die rumänische nationale Straßenbauverwaltung CNAIR hat 135 Unimog bestellt.

Alle Rechte: Mercedes-Benz Trucks & Special Trucks

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.