Sonderpreise und Rahmenprogramm

0

Auch beim diesjährigen Finale gab es für die Finalisten zahlreiche Sonderpreise zu gewinnen. Der beliebte Publikumspreis Praline à la Rama Cremefine ging an Nico Kuckenburg aus dem Hotel Restaurant Ole Deele* in Burgwedel. Mit seiner fruchtigen Praline „Passionsfrucht“ wählte ihn die Publikumsjury auf den ersten Platz. Der Österreicher Martin Studeny (M Passione Patisserie & Confiserie, Salzburg) wurde von Jobeline mit dem Preis für besondere technische Raffinesse ausgezeichnet und erhält eine exklusive Herrenkochjacke J1 Evolution. Der Preis für das Beste Dessert mit Schokolade von Valrhona ging ebenfalls an den Chef de Partie Patisserie Mike Kainz. Er darf sich auf einen Ausflug nach Paris in die École Valrhona am 30. und 31. Oktober diesen Jahres freuen.
Der Erstplatzierte erhält mit dem Sieg zudem ein Preisgeld in Höhe von 3.000€. Ihm stehen mit dem prestigeträchtigen Titel Patissier des Jahres zukünftig nun alle Türen offen.

Den Fachbranchenbesucher wurde neben dem Live-Wettbewerb auch ein Rahmenprogramm mit Workshop und einem Starauftritt geboten. Die jüngste Sterneköchin Deutschlands, Julia Komp aus dem Schloss Loersfeld* in Kerpen, verzauberte die Culinary Stage mit orientalischen Gerichten mit Mézete Hummus und brachte ein Stück „Tausendundeine Nacht“ Mitten nach Köln. Beim Workshop mit dem Sternekoch Christian Sturm-Willms, YUNICO* in Bonn, konnten alle Dessert-Begeisterten Einblick in die Machart seiner Lieblingsdesserts bekommen. Zum Einsatz kamen asiatische Aromen und Komponenten in allen Formen und Farben.

Foto wurde bereitgestellt von Patissier des Jahres.

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday