Remmers erweitert Führungsstrukturen bei AG und GmbHs

0

Personelle Basis für weiteres Wachstum geschaffen

Remmers erweitert Führungsstrukturen bei AG und GmbHs

Gleich auf zwei Ebenen hat das mittelständische Unternehmen Remmers seine Führungsstruktur verändert und damit den ambitionierten Plänen des Premium-Anbieters für bauchemische Produkte, Holzfarben und Holzlacke sowie Industrielacke angepasst: Sowohl der Vorstand der Remmers Gruppe AG als auch die Geschäftsführung der Töchter Remmers GmbH und Remmers Industrielacke GmbH wurden personell erweitert. In diese Gremien ist Alexander Böhler zum 1. Februar 2019 berufen worden. Der 51-jährige soll sowohl in der AG als auch bei den Tochtergesellschaften jeweils die Bereiche F&E, Produktion, Logistik und Einkauf übernehmen und mit seinen vielfältigen Auslandserfahrungen den Internationalisierungskurs bei Remmers unterstützen. Bei der Remmers Baustofftechnik Produktions GmbH nimmt er den Platz von Dirk Sieverding, Vorstandsvorsitzender der Remmers Gruppe AG, ein.

Böhler hat zuletzt als Vorstandsvorsitzender der britischen Cellfacts Analytics ein Verfahren zur Schnellerkennung mikrobieller Verkeimung in Produktionsprozessen zur Patentreife entwickelt. Vorherige Positionen waren außerdem geschäftsführender Gesellschafter beim rheinland-pfälzischen Farben- und Lackhersteller Schulz Coatings, sowie von 1998 bis 2006 als Führungskraft in verschiedenen Funktionen bei Siemens. In der Remmers Gruppe AG soll Böhler als Chief Operating Officer sein Know-how bei der Prozess- und Qualitätsoptimierung einbringen. „Ohne Qualität keine Effizienz – die konsequente Absicherung von Produkt- und Prozessqualität ist eine wesentliche Voraussetzung für effiziente Betriebsprozesse. Unsere Mitarbeiter sind Dreh- und Angelpunkt, um Qualität auf allen Stufen sicher zu stellen.

Bildunterschrift:

Alexander Böhler erweitert den Vorstand der Remmers Gruppe AG und die Geschäftsführung bei den deutschen Tochterunternehmen.

Bildquelle: Remmers, Löningen

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday