„German Design Award – Special Mention 2014“ für Oventrop Thermostat „pinox“

0

Der Oventrop Thermostat für Heizkörper „pinox“ hat anlässlich des Wettbewerbs „German Design Award 2014“ in der Kategorie „Industrial Goods and Materials“ die Auszeichnung „Special Mention“ erhalten.

Der Wettbewerb wurde durchgeführt vom Rat für Formgebung / German Design Council, Frankfurt. Anders als bei vielen anderen Preisen kann man sich für den Wettbewerb nicht bewerben sondern man wird nominiert.

Die Entwicklung des neuen Thermostaten „pinox“  wurde durch den Gedanken „FORM FOLLOWS FUNCTION“ des berühmten amerikanischen Architekten Louis Sullivan (1856-1924) beeinflusst. Die Form oder Gestaltung einer Sache soll sich demnach aus ihrer Funktion ableiten. Inspiriert durch die Gestaltung moderner Bad- und Waschtischarmaturen entstand das Design dieses Thermostaten. Er passt sich optisch und funktional zeitgemäßen Einrichtungen an. Durch den neuartigen Griff lassen sich die Sollwerte sehr leicht und präzise einstellen.

special_mention

 

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday