elkosta Wedge II räumt Top Award in der Kategorie Außenabsicherung in Las Vegas ab

0

PPG Distributor gewinnt SIA Outdoor Perimeter Security New Product Showcase Top Award mit der elkosta Wedge II

(Salzkotten, 12.April 2016) Anfang April konnte der amerikanische Distributor der Perimeter Protection Germany GmbH mit der elkosta Wedge II den renommierten ‚SIA Outdoor Perimeter Security New Product Showcase Top Award‘ auf der diesjährigen ISC West Messe abräumen, die vom 6.-8. April in Las Vegas stattfand. Die jährliche Messe ist eine der größten und wichtigsten der Sicherheitsbranche auf amerikanischem Boden. Mehr als 1000 internationale Austeller aus den verschiedensten Sicherheitsbereichen wie Perimetersicherung, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, IP Sicherheit und vielem, vielem mehr sind dort vertreten. Auf der Messe zeichnet die ‚Security Industry Association’s (SIA)‘ im Rahmen des ‚New Product Showcase (NPS)‘ Marketing Programms die innovativsten Produkte und Technologien des Jahres aus.

Die elkosta Wedge Barrier ist nicht nur die erste ihrer Art, die nach dem neuen ASTM F2656/F2656M-15 Standard crashgetestet wurde sondern auch das weltweit einzige Produkt auf dem Hochsicherheitsmarkt, das seinen Anprallwiderstand in Übereinstimmung mit den drei wichtigsten und international anerkannten Standards IWA 14-1, PAS 68 und ASTM F2656 erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Darüber hinaus ist sie die einzige Wedge außerhalb der USA, die in ihrer minimalen und maximalen Abmessung crashgetestet wurde, wodurch der bisher für alle Zwischengrößen angenommene Anprallwiderstand bestätigt wird. Und als ob dies nicht bereits ausreichend wäre, so bietet elkosta die weltweit flachsten Fundamente und ermöglicht so eine Absicherung in Bereichen, in denen die Einbautiefe aufgrund von unterirdischen Leitungen begrenzt ist wie z.B. in Stadtzentren. Der amerikanische PPG Partner stattete die Wedge mit seinem eigenen Steuerungs- und Hydrauliksystem gemäß allen relevanten UL Sicherheits- und Abnahmevorschriften der USA aus. Dadurch ist PPG nun in der Lage, eine Wedge-Konfiguration anzubieten, die perfekt auf den amerikanischen Markt zugeschnitten ist. So konnte die elkosta Wedge II die Jury, welche aus namhaften Experten besteht, auf ganzer Linie überzeugen und den Award in der Kategorie Außenabsicherung abräumen. Und dieser renommierte Award hat schon vorherigen Gewinnern einige Türen auf dem internationalen Markt geöffnet!

Teilen.

Kommentar hinterlassen