Danfoss schärft sein Profil, um seine Marktposition zu stärken

0

Danfoss, ein weltweit führender Anbieter für Technologien der Kälte-, Klima- und Heiztechnik sowie der Drehzahlregelung und Mobilhydraulik, wird jetzt unter der Überschrift „Engineering Tomorrow” weltweit ein neues Markenprofil einführen.

Heute erfreut sich der Konzern innerhalb mehrerer wichtiger Wachstumsfelder einer starken Marktposition und bietet innovative Produkte, welche die Zukunft für Kommunen und deren Einwohner in Sachen nachhaltiger Infrastruktur, Lebensmittelversorgung, Energieeffizienz und klimafreundlicher Lösungen maßgeblich verändert. Mit „Engineering Tomorrow” stellt Danfoss seine herausragende Position sicher.

„Engineering Tomorrow” verknüpft unseren Konzern mit der Zukunft. Ingenieurleistungen sind das Herz von Danfoss. Darauf aufbauend können wir die Zukunft mittels innovativer Lösungen gestalten. Die Welt bietet große Wachstumschancen und Danfoss wird sie nutzen. Wir haben gute Ergebnisse erzielt und können Positives berichten. Nun investieren wir in die Verbreitung dieser Botschaft“, sagt der Vorstandsvorsitzende und CEO Niels B. Christiansen.

Die Entwicklung der neuen weltweiten Markenpositionierung ist das Ergebnis eines umfassenden Prozesses, in dessen Verlauf potenzielle und aktive Kunden rund um den Globus nach ihrer Sicht von Danfoss und ihren Erwartungen an das Unternehmen heute und in der Zukunft gefragt wurden. Darauf basierend wurde das „Engineering Tomorrow-Konzept” entwickelt und nun ist das Unternehmen bereit, dieses dem Markt zu präsentieren.

Das Konzept ist mit der Unternehmensstrategie „Core & Clear“ konform, die im Jahr 2010 eingeführt wurde und sich in der gegenwärtigen Phase mit profitablem Wachstum befasst. Zusätzlich zu den verschiedensten Maßnahmen in den größten Danfoss-Märkten wird der Internetauftritt danfoss.com überarbeitet, um den neuen Markenauftritt zu visualisieren. Darüber hinaus zeigt ein neuer Konzernfilm, was hinter „Engineering Tomorrow” steckt. Die Regie führte der Cannes-Sieger Christoffer Boe.

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.