SKZ-Urkunde für aquatherm green pipe SDR9 MF RP

0

Zur Messe Mostra Convegno 2011 in Mailand haben wir der Fachwelt die nächste Evolutionsstufe von PPR-Rohren vorgestellt: aquatherm green pipe SDR9 MF RP. Mit dem neu entwickelten Werkstoff fusiolen PP-RP ist es möglich, Faserverbundrohre unter Beibehaltung aller bekannten Vorteile mit geringeren Wandstärken zu produzieren. Zeitgleich wurde die weltweite Neuheit dem Süddeutschen Kunststoff-Zentrum (SKZ) zur Produktzertifizierung mit anschließender permanenter Produktüberwachung vorgestellt. Pünktlich zur ISH 2013 erhielten wir vom SKZ die Zusage, dass uns für das neue Faserverbundrohr SDR9 MF RP die Registernummer ­­A632 reserviert wurde und in den nächsten Monaten mit dem Abschluß der Erstprüfung gerechnet werden kann.Die nachfolgende Dokumentation, verbunden mit der Ausstellung der Urkunden, ist nun endlich erfolgt. Anfang Oktober 2013 erhielten wir nun die Verleihungsurkunden, die uns zum Führen der SKZ – Prüf- und Überwachungszeichen A644 (für den Produktionsstandort Attendorn) und A632 (für den Produktionsstandort Radeberg) berechtigen.

csm_aquatherm_A644-1_7539f36f62

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday